Dienstag, 6. Dezember 2011

Die Horrorstation! Ein (starker?) Entschluss...und gute Nachrichten

Hey ihr Lieben,

die letzte Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein. 
Aber der gestrige Tag hängt mir nach wie vor ziemlich dolle in den Knochen!
So sehr, 
das ich jetzt ne fette Angina habe. 
Meine Stimme ist ausgewandert, 
wahrscheinlich geflüchtet vor diesem Chaoshaufen hier. 
Kommunikation meinerseits läuft nur noch mit Stift und nem Zettel ab. 
Einige von euch, haben es gestern ja schon auf Facebook mitbekommen.. 
und auch hier möchte ich es noch kurz erwähnen.
Ich bin hier gestern so dermassen ausgerastet, 
und habe die Klinikleitung bzw den Chefarzt verlangt. 

Kurzfassung:
Hatte Vorgestern noch um einen längeren Schlauch gebeten, da ich die starke Vermutung hatte, 
das Jerry sich den ZVK selbst zieht.
Er musste sich den Schlauch nur einmal um den Bauch wickeln, und schon war alles auf Spannung.
Nene, wäre der Schlauch länger, wäre die Gefahr größer.
Gestern Morgen dann kam die Ärztin, 
und wollte Jerry die Antibiose spritzen, 
als wir feststellen das der ZVK blutig war.
Er hatte sich ihn in der Tat etwas rausgezogen!
Und ich war schon etwas pissig, weil ich es ja hab kommen sehen.
Aber man ja nicht auf mich hörte.
Sie meinte, sie würde gleich wiederkommen. 

Und ich wartete und wartete.
Jerry lag auf meinem Bett auf dem Bauch und mit dem kopf auf meinem Schoss.
Die Sättigung fiel auf einmal immer tiefer. 
Die Liebe Schwester machte die Inhalation fertig, 
aber die Sättigung fiel weiter bis runter in den 60ziger Bereich. 
Sie klingelte nach der Ärztin. 
Wir setzten Jerry auf, 
und bekamen einen riesen Schreck. 
Der ganze Schlafi war vorne komplett voll mit Blut, 
genauso wie die Bettdecke. 
(Jerry lag so seltsam das man es wirklich nicht gesehen hat. )
Schwester gerufen und geschrien nach der Ärztin.
Die dann ankam, 
und ich natürlich Fuchsteufelswild war.
Sie entschuldigte sich, und meinte sie hätte den Filter aber richtig zugedreht usw.
Als wir dann den blutigen Verband abmachten, mit dem der Filter umwickelt war,
der nächste Schock.
Der komplette Filter war abgebrochen.
Sprich, das Blut ist aus dem Schlauch hinausgeflossen!


Ich habe gester die Ärztin keines Blickes mehr gewürdigt.
Und ich war fertig mit den Nerven.
Anfangs hab ich mich noch tiiiiiiiierisch drüber aufgeregt, 
aber im laufe des Tages merkte ich, wie die Kraft mir entwischte.
Dann mussten wir wieder runter zum Röntgen, 
weil der ZVK wieder nicht richtig lag.
Mussten wir also wieder etwas rausziehen!
Dann hatte die Ärztin den verkehrten Filter (fettläufigen) auf den ZVK gesetzt, wo eigentlich ein Feinläufiger hingehörte (ist nichts dramatisches) aber es hatte gestern echt gereicht!
Und überhaupt ist noch viel mehr passiert.
Besuch wird ungefragt weggeschickt, 
ich werde angeschnautzt von Schwestern weil ich denen ihre Arbeit übernehme 
usw.usw. (das war gestern nacht)


Heute aber, 
nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, 
habe ich vorhin nochmal mit der Ärztin gesprochen (nun gut, eher geschrieben in meinem Fall)
Eigentlich darf sowas wirklich NICHT passieren, 
wo sie mir auch defintiv zustimmt.
Und das ich gestern wirklich,wirklich sauer war..
weil wenn ich und die Schwester nicht dagewesen wäre, wäre jerry wahrscheinlich verblutet.
Aber, 
das ich es ihr Verzeihe.
Ich selbst bin total baff über diesen Entschluss meinerseits.
Aber ich hab einfach gemerkt, 
ich habe keine Kraft und keinen Nerv mehr,
mich noch weiter drüber aufzuregen!
Und möchte jetzt nach vorne gucken,
und nicht nach Hinten.
Dieses Horror-Erlebniss einfach nur hinter mir lassen.


Ändern kann ich es jetzt sowieso nicht mehr.
Und kann nur hoffen, das so etwas nie wieder passiert. 
Bei uns jedenfalls gucken sie jetzt 10000 mal. 
Ständig schlawenzeln Schwestern um mich herum.
Es kommt sofort jemand, wenn ich klingel. 
Und auch mit der Nachtschwester habe ich mich ausgesprochen,
und ihr nochmal ein bisschen über unsere Geschichte erzählt.
Das ich schon sehr wohl weiß, was ich da tue.. 
wenn ich mal beim Monitor auf Alarm-Pause drücke.
Bzw das ich einen richtigen Alarm von einem falschen Alarm 
sehr gut unterscheiden kann!

Jetzt kommen wir aber mal zu guten Nachrichten.
Die Entzündungswerte gehen ENDLICH zurück.
Auch hält sich Jerry überwiegend im 90ziger Bereich
Gestern abend sogar bei 100, 
und wir haben den Sauerstoff auf 0,5-2 Liter (Pendeln immer etwas hin und her) 
hinunter gestellt. 
Auch weigert sich Purzel mittlerweile wieder zu schlafen, 
was ja schonmal sehr viel heißt!

Ich wünsch euch allen einen tollen Nikolaus!

10 Kommentare:

  1. ach süss wenn man den ganzen stress mal überliest sind das doch HAMMER!! nachrichten!!...freu mich so...scheint ja nun endlich bergauf zugehen!! FREU FREU FREU!!

    hoffe du bekommst bald deine stimme wieder damit wir zusammen beim glühwein bisschen plaudern können!!

    drück mir den süssen rabauken und werden jetzt schnell gesund....vermissen euch hier schon!!

    umarmung
    die janina

    ps.: darf man euch denn bald wieder besuchen kommen? oder dürft ihr weiterhin keinen besuch empfangen?

    AntwortenLöschen
  2. auweia ich kenne diese miseren in krankenhäusern zu gut. was habe ich mit meinem großen räuberkind da schon durch. ich wünsche euch weiterhin viel kraft und nerven die allerbesten genesungswünsche und hoffe ihr könnt bald nach hause um die vorweihnachtszeit wenigstens ein wenig genießen zu können. liebste grüße

    AntwortenLöschen
  3. Genau so habe ich Dich kennengelernt liebe Nike, da war ein Frau bei wkw die ich vorher zwar wahrgenommen habe aber auch nur am Rande und dann war diese Frau mit ihrem Kind im KH und ich war plötzlich mittendrin in ihrem Leben.
    Ich bin so froh inzwischen ein kleiner Teil Eures Lebens zu sein und hättest Du damals Dir nicht deinen, Kummer, Sorgen oder Wut von der Seele geschrieben hätten wir uns nie kennengelernt. Und warum kommen mir jetzt die Tränen? Ach Menno ich drück Euch zwei ganz fest und wünsche mir, dass ihr beide putzmunter und vorallem glücklich unter dem Weihnachtsbaum sitzt.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich glaube, verzeihen zu können ist etwas Großes und vor allem Befreiendes. Genau das tut Dir jetzt gut, wie mir scheint.
    Drück den süßen, tapferen Kerl von mir und lass Dich nicht unterkriegen.
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ♥ das ist soooo schön zu lesen ♥
    und Martina hat wie immer (wie macht die Frau das nur) die richtige worte gefunden und jetzt heule ich eine Runde mit, weil ihr beide, Chaosqueen Nike und Tinaclanmitglied, soooo wichtig seit *schnief* ♥

    Super das es bei Jerry jetzt endlich bergauf geht - das ist doch das wichtigste - und deinen Entschluss finde ich super stark und zeugt von ganz viel Stärke und Kraft!!!

    Knuddel euch Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  6. ...so unbekannt und doch so nah, denn wir mussten ziemlich oft an Jerry denken, ob es ihm besser geht und der Mama natürlich auch. Ich habe damals auf Station ziemlich unmögliche Situationen mitbekommen. Muß auch dazu sagen, daß die Eltern fast IMMER recht hatten. Deine Reaktion kann ich sehr gut verstehen. Ich freue mich so, so sehr, daß die Sättigungswerte besser und das CRP (Entzündungszeichen) rückläufig sind. Wir drücken auch weiter fest die Daumen und glauben fest daran, daß du und Jerry ein schönes Weihnachten zu Hause verbringen könnt. Viele, viele Grüße
    Die "stille" Leserin Natalie aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich sprachlos. Du bist so toll....und hoffentlich war es das nun wirklich. Schritt für Schritt soll der kleine Mann wieder gesund werden.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. grossartige neuigkeiten sind das!

    ich freuue mich so!!!!!!!!!!!!


    jupiiiiiiiiiiiiiii

    herzlichst

    christina

    AntwortenLöschen
  9. oh man, was ein Drama! ich hab beim Lesen echt die Luft angehalten!!!
    nur gut, dass es jetzt langsam wirklich aufwärts zu gehen scheint, ich wünsche Jerry und auch dir ganz ganz gute Besserung und dass der Aufwärtstrend sich komplett fortsetzt!

    GLG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. denken ganz fest an euch und hoffen das ihr entlich nach hause kommt und alles gut wird.

    liebe grüße meli mit nayla

    janina hatte mir geschrieben und mir den link geschickt eine echt tolle seite....super toll, ein paar tränchen konnte ich mir nicht verkneifen so viel liebe und kraft die du hier rein steckst....toll bleib stark mach weiter so,.

    AntwortenLöschen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..