Sonntag, 11. Mai 2014

Geburtstagswichtel-post

Hallo lieber Wichtel,
 
zu aller Erst möchte ich mich entschuldigen dafür, dass der Post etwas verspätet kommt... hätte ich es in der Tat doch fast selber vergessen, wenn Martina mich nicht nochmal angestupst hätte.
Hier ist grade soooviel los ...
Aber nun zum baldigen Geburtstagskind.
 
Das Räuberkind wird am 29.5. schon stolze 6 Jahre alt.
In die Schule wird er dieses Jahr noch nicht gehen,
sondern erst im nächsten Jahr.
Jerry hat im letzten Jahr soviel tolle Fortschritte gemacht...
und wir sind schon auf die Meilensteine im nächsten Lebensjahr gespannt.
 
Jerry trägt jetzt  bei Oberteilen 110 (wo man die Ärmel eigentlich immer umkrempeln muss) , und Hosen so die 104... ein ganz typisches "Down-Syndrom-Problem"
und wie du sicherlich schon mitbekommen hast mögen wir es auch bunt, aber nicht kitschig.
Cars,Captain Sharky etc ist hier alles auch nicht so gerne gesehen.
Auch mit Puzzle kann Jerry nicht wirklich etwas anfangen, da er eher der Grobmotoriker ist.
Allerdings gibt es da eine kleine Ausnahme, und zwar bei Jako-o die Puzzle mit den dicken fetten Greifknöpfen... das bekommt er mit Hilfe von uns dann auch mal hin.
Ebenso findet er Bilderbücher total langweilig und blöd.... leider... das Kind kommt in dem Punkt definitiv nicht nach mir.
Alles im allen ist Jerry eher der "Krawallmacher"...
und liebt alles was "blinkt" ...
und alles was in irgedeinerweise mit "Kreisen" zu tun hat.. bzw was er Kreiseln kann.
Badekram hat er für die nächsten 10 Jahre auch erstmal genug... ;)
 
Jerry ist ein großer Heidi-Fan.. ebenso ein Detlef-Jöker-Fan ...
und seit neustem hat er ein neues Lieblingslied, welches wir noch nicht auf CD haben...
nämlich "Der Trommelkönig von Kalimbo" ...
Seine Musiktherapeutin macht dieses Lied immer für ihn an, und trommelt mit ihm dann los..
was er natürlich mega toll findet.
Ebenso kann ich mir vorstellen, da Jerry ja immer überall reinprustet das er mit Sicherheit auch ne Mundharmonika sehr lustig finden würde... :)
 
So ganz langsam wollen wir uns dem Thema: Zahlen mal zuwenden...
Jerry spricht noch nicht, und kommunziert über Töne,Bildkarten und seinen Talker... wo wir nach wie vor sehr viel üben müssen und Geduld aufbringen müssen.
 
Ebenso üben wir aktuell ganz intensiv das "alleine essen" mit Gabel und Löffel, ebenso das trinken aus dem Becher.
Am besten wäre hier Geschirr aus Melamin, da hin und wieder doch noch einige Dinge vom Tisch fliegen ;) .. vorallem dann, wenn man NICHT hinguckt.
 
Jerry ist übrigens eine richtige Wasserratte, und liebt es wenn wir mit ihm schwimmen gehen. Im Sommer sind wir aber ganz klar die See-Gänger,
da wir die 1.eh lieber mögen und 2. wir mit dem Räuber definitiv in kein Freibad können. Das ist der einzige Ort wo er verlässlich einen Overload bekommt!
 
Reiten gehen wir übrigens auch jeden Samstag,
falls du es noch nicht gelesen haben solltest...
und Jerry liebt es.
Und genauso liebt er schneeeeeeeelle Autos,
und die Farbe Rot
 das Snoezelen
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen ...
 
Liebst
die Nike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Und jetzt bist du dran ..♥ Danke dir für deine Worte..